Newsletter

Liebe Philosophiestudierende,

lange ersehnt erreicht euch heute endlich: Der Newsletter mit allem, was in diesem Semester wichtig ist!

– Unsere Sitzung:
Ist nach wie vor donnerstags, 18 Uhr s.t. im Fachschaftsraum. Dieser befindet sich im dritten Obergeschoss des Philosophischen Seminars, Raum DPL 301 (Domplatz).

– Wir sind für euch da:
per Mail (fsrphil@uni-muenster.de), auf unserer Webseite (https://fsrphilosophiemuenster.wordpress.com) , auf facebook (https://www.facebook.com/fsrphiloms/?fref=ts) und in unseren Präsenzdiensten im Fachschaftsraum, immer montags von 12-14 Uhr und dienstags von 10-12 Uhr.

– Wir vertreten euch:
In diversen Gremien und Kommissionen des Instituts, des Fachbereichs und der Uni. Kommt vorbei, wenn ihr mehr wissen wollt.

– Der Philofilm:
Findet in diesem Semester an drei Terminen statt.

1. 17.05. mit Herrn Pleitz gucken wir: PK – Andere Sterne, andere Sitten
2. 31.05. Herr Derpmann zeigt: Moon
3. 21.06. Hier wird Herr Schmücker einen Film zeigen.
Alles weitere werdet ihr unserer Werbung entnehmen können.

– Gefeiert:
WURDE erfolgreich am 20.04 in der Baracke. Danke für ein wunderbares Platonisches Tanzen!
WIRD am 01.06. im Amp! Die im letzten Semester gestartete Partyreihe „Veni, vidi, Party“ geht in die zweite Runde und alle Fachschaften des Fachbereichs versammeln sich zu großer Sause! Vorverkaufskarten werdet ihr für 3 € ab Ende Mai erwerben können, entsprechende Werbung kommt dann noch rum. Tragt euch den Termin schon mal ein, wir freuen uns auf euch!

– Dein Dozent hat was zu sagen!
Törööööh! Was interessiert deine Dozenten eigentlich wirklich? Worüber denken sie nach? Über was diskutieren sie? Wir haben sie gebeten, diese Gedanken mit uns zu teilen. Herausgekommen sind zwei Termine für dieses Semester:
1. Am 9.5 spricht Herr Hoesch über „Ethische Probleme im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise“. Los geht’s um 19 Uhr in Raum F030 im Fürstenberghaus.
2. Am 29.06 wird Herr Ach einen Vortrag halten, nähere Infos folgen!

– Sommerfest!!!
Im Juni wird der Regen ein Ende haben und wir veranstalten am ein Sommerfest (genauer Termin folgt noch)! An der Petrikirche wird gegrillt und gequatscht und auch ein Bierchen getrunken. Wird schön 🙂

Das war der Überblick,

bis bald,

euer FSR Philosophie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s